11. 12. 2007, 19:32
Hallo,
also was mir zum einen bei der Fahrt mit den Verkehrsfreunden am Mittwoch, als auch auf meinen bisherigen Fahrten aufgefallen ist, ist folgendes:
- irgendwas stimmt mit der Vorrangschaltung an der Ruhbank nicht! (bei der Fahrt am Mittwoch sind wir sogar über ein halt zeigendes Signal gefahren und haben die Kreuzung einfach so überquert weil des Signal anscheinend noch kaputt war)
- auch an der Payerstr. steht die Bahn meistens ziemlich lange
- der Bericht in den Stuttgarter Nachrichten war eigentlich sehr gut, aber was mir aufgefallen ist: Stimmt es, dass die Strecke Olgaeck - Heidehofstr komplett Vmax 20 km/h hat? dies wurde in dem Artikel behauptet
- ganz kurios war auch noch die Geschichte, als wir bei der SOnderfahrt am Signal an der Ruhbank standen um nach Heumaden weiter zu fahren (ich weiß nich wie die Signale im Zugsicherungsbereich keißen, ich glaub bei der Bahn sind's KS-Signale, aber bei der SSB keine Ahnung, wer will klärt mich auf! ) auf jeden fall standen wir vor diesem Signal und die Anforderung hat nicht geklappt, wir haben dann versucht über das Ibis das STw zu erreichen...nichts...als der Fahrer schon die Nummer ins Handy eingetippt hatte, meldete sich jemand über Handfunk und es hat doch noch geklappt
Also soweit meine bisherigen Beobachtungen
Gruß Andi
also was mir zum einen bei der Fahrt mit den Verkehrsfreunden am Mittwoch, als auch auf meinen bisherigen Fahrten aufgefallen ist, ist folgendes:
- irgendwas stimmt mit der Vorrangschaltung an der Ruhbank nicht! (bei der Fahrt am Mittwoch sind wir sogar über ein halt zeigendes Signal gefahren und haben die Kreuzung einfach so überquert weil des Signal anscheinend noch kaputt war)
- auch an der Payerstr. steht die Bahn meistens ziemlich lange
- der Bericht in den Stuttgarter Nachrichten war eigentlich sehr gut, aber was mir aufgefallen ist: Stimmt es, dass die Strecke Olgaeck - Heidehofstr komplett Vmax 20 km/h hat? dies wurde in dem Artikel behauptet
- ganz kurios war auch noch die Geschichte, als wir bei der SOnderfahrt am Signal an der Ruhbank standen um nach Heumaden weiter zu fahren (ich weiß nich wie die Signale im Zugsicherungsbereich keißen, ich glaub bei der Bahn sind's KS-Signale, aber bei der SSB keine Ahnung, wer will klärt mich auf! ) auf jeden fall standen wir vor diesem Signal und die Anforderung hat nicht geklappt, wir haben dann versucht über das Ibis das STw zu erreichen...nichts...als der Fahrer schon die Nummer ins Handy eingetippt hatte, meldete sich jemand über Handfunk und es hat doch noch geklappt
Also soweit meine bisherigen Beobachtungen
Gruß Andi