(14. 04. 2012, 17:38)metalhead schrieb: Kommt drauf an, wenn Rahmenteile verzogen sind oder die Achse was abbekommen hat, wird er vermutlich schon in der Presse landen. Vielleicht ist es auch einfach unwirtschaftlich ihn wieder herzurichten.
Unwirtschaftlich ist relativ. War bei uns viel zu teuer ist, das kann in Ländern wie Russland, Bulgarien & Co. viel billiger gemacht werden, weil dort Arbeit im Verhältnis nicht viel kostet. Die freuen sich dann über eine günstige Gelegenheit.
Und verzogene Rahmen oder Achsen interessieren in Russland niemand, da gibt es schlimmeres.
Und auch hierzulande wurden Busse wieder gerichtet, die als Totalschaden abgegeben wurden. Bei der RBS z.B. konnte man bei den Zuständigen nicht glauben, daß einer ihrer Unfallwagen wieder aufgebaut wurde und bei einem Subunternehmer wieder im RBS-Auftrag fuhr. Und auch von der SSB gab es schon vom Käufer wieder aufgebaute Totalschäden, z.B. 5024.