11. 04. 2012, 11:20
(10. 04. 2012, 20:18)michael_der_zugfahrer schrieb: Der Sound ist ebenfalls aus den neueren "Facelift"-Citaros und Capacitys vertraut, es scheint also auch derselbe Motor verbaut zu sein.Es ist in der Tat der selbe EEV-Motor, wie auch schon vorher. Erst mit der Einführung von Euro 6 bzw. im Laufe diesen Jahres sollen dann neue Motoren mit Commonrail eingeführt werden, welche auch deutlich laufruhiger (wie die Lion´s Citys) sind. Im Zuge dessen gibt es noch einige Veränderungen am Heck, so wird auch am Heck ein Höcker sein, wie es Volvo beispielsweise schon lange hat.
(10. 04. 2012, 20:18)michael_der_zugfahrer schrieb: (dagegen sind die Türöffnungs-Taster immer noch im klobigen quaderförmigen Design gehalten).Das ist wenn ich mich nicht irre Kundenwunsch bzw. SSB-eigen. Per default hat der Citaro andere Türbetätigungskasten.
(10. 04. 2012, 20:18)michael_der_zugfahrer schrieb: - die TürsteuerungDie Türen sind jetzt glaube ich Evobus-Eigenentwicklungen und nicht mehr von Webasto bzw. Bode zugeliefert. (Ich weiß allerdings nicht, ob das nicht doch nur für die neuen Schwenkschiebetüren gilt)