22. 03. 2012, 19:07
Es gibt wieder was neues, die StN schreibt über den erhalt der Gäubahn und einen weiteren dafür notwendigen Tunnel in Stutgart, wenn man dann zum Flughafen will muss man in Böblingen, Vaihingen umsteigen. Wobei ich denke das die Rohrer Kurve dann gar nicht erst gebaut wird, damit se das Geld für den neuen Tunnel verwenden können, bringt ja auch recht wenig wenn kein RE, ICE dort langfährt. Diese Variante ist aber eher unwahrscheinlich:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...c7f59.html
Viel Wahrscheinlicher ist, das der Verkehr von der Gäubahn kurz vor dem S-Bahn Halt Flughafen in den neuen Fernbahnhof geleitet wird. Vorteil wäre das man an der S-Bahn Station nichts verändern müsste, der Mischverkehr auf der S-Bahn Strecke bleibt aber, zum nachlesen in der StZ:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...71fb7.html
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...c7f59.html
Viel Wahrscheinlicher ist, das der Verkehr von der Gäubahn kurz vor dem S-Bahn Halt Flughafen in den neuen Fernbahnhof geleitet wird. Vorteil wäre das man an der S-Bahn Station nichts verändern müsste, der Mischverkehr auf der S-Bahn Strecke bleibt aber, zum nachlesen in der StZ:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...71fb7.html