18. 03. 2012, 14:47
(17. 03. 2012, 10:43)Jack Lanthyer schrieb:StN-Ausschnitt schrieb:Seit mehreren Jahren können die Bombenräumer auf Bilder der alliierten Luftaufklärung zugreifen, mit denen Trichter von Blindgängern ausfindig gemacht werden können.Eine Frage zum Zitat: Wenn die Alliierten solche Luftbilder hatten, warum räumten sie das nicht gleich weg, wenn sie anhand der Luftbilder die von den Leuten bislang unentdeckten Blindgängern ausfindig machen konnten?
Weil das Ausgraben meist gefährlicher ist als das liegen lassen.
D.h., solange dort nichts gemacht wird lässt man das Zeug also lieber liegen.
(17. 03. 2012, 10:43)Jack Lanthyer schrieb: Darf ich mal etwas fragen, da ich anhand des des Datums der Berichterstattung nicht daran glaube, daß die Fliegerbombe "erst jetzt" (also 1-2 Tage vor der Berichtserstattung (Artikel der StN)) gefunden seien
Du darfst aber davon ausgehen, daß es so ist. Glaubst Du ernsthaft, wenn ein Baggerfahrer da eine Bombe findet, der würde dann drumherum weiterarbeiten und warten, daß da in ein paar Wochen jemand das Ding wegräumt?
Wenn da eine Bombe gefunden wird, dann wird da alle Arbeit sofort bis zu Entschärfung eingestellt.
(17. 03. 2012, 10:43)Jack Lanthyer schrieb: Langsam habe ich den Eindruck, daß es sich um einen "geplanten, höheren Gewalt" handelt, wenn man das jetzt sagt und erst nach Wochen räumt.
Du solltest Dich mal schlau machen, wie Kampfmittelbeseitigung funktioniert, bevor Du hier solches in den Raum stellst.