14. 03. 2012, 21:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14. 03. 2012, 21:20 von MarcoSTR.)
Das heisst ja nicht das auch alle Fahrgäste die ganze Strecke fahren, das werden sehr wenige sein die z.b von Filderstadt nach Schorndorf fahren, es steigen viele schon in Rohr und Vaihingen aus und der Rest fast alle in Stuttgart. Wenn man dann die WC immer leeren muss, müssen die Züge öfter ins BW nach Plochingen. Ich denke man ist dann nichtmehr so felixibel wie jetzt. Wenn ich mir angucke wie die WC's manchmal in den Regionalzügen aussehen, dann denke ich mal das würde in der S-Bahn noch viel Schlimmer werden, vorallem am Wochende wenn die dichten Jugendlichen mit ihnen fahren. Die langen Strecke fahren ja auch nur die S1 bis S3, hab mal die Zeiten rausgesucht:
S1 1.21
S2 1:06
S3 00:59
S4 bis S6 fahrren doch recht kurze Strecken, da gibt's ja Stadtbahnen die länger unterwegs sind und die haben auch kein WC.
S4 nach Marbach 32 Minuten
S5 nach Bietigheim 30 Minuten
S6 nach Weil der stadt 42 Minuten
Ich finde es gut das die neuen 430 auf den Langstrecken zum Einsatz kommen. Die einzige Sache die an der neuen Verteilung nicht passt, ist wenn die S4 nach Backnang verlängert wurde, kann sie dort nicht mit Triebzügen der S3 neu zusammengestellt werden. Ich denkmal das sich die Herren bei der S-Bahn da schon Gedanken gemacht haben, man kann ja auch schlecht sagen gut dann bleibt auf der S3 die 423 und die S6 kriegt dann noch die 430, weil die länger fährt als die anderen 2 Linien. Weiss einer wie's bei der AVG aussieht, ich meine die hatten mal WC's zumindest in den Cafe Wagen die es früher noch gab, aber jetzt gibt's dort glaub auch keine WC's mehr und die fahren richtig lange Strecken. Ich würde nach Karlsruhe aber aufjedenfall den RE vorziehen, der hat dann eins und sonst gibts hier ja auch Alternativen dazu falls man wirklich ein WC braucht. Wenn man z.b von Esslingen nach Herrenberg muss, kann man auch mit dem RE fahren und halt in Stuttgart umsteigen.
S1 1.21
S2 1:06
S3 00:59
S4 bis S6 fahrren doch recht kurze Strecken, da gibt's ja Stadtbahnen die länger unterwegs sind und die haben auch kein WC.
S4 nach Marbach 32 Minuten
S5 nach Bietigheim 30 Minuten
S6 nach Weil der stadt 42 Minuten
Ich finde es gut das die neuen 430 auf den Langstrecken zum Einsatz kommen. Die einzige Sache die an der neuen Verteilung nicht passt, ist wenn die S4 nach Backnang verlängert wurde, kann sie dort nicht mit Triebzügen der S3 neu zusammengestellt werden. Ich denkmal das sich die Herren bei der S-Bahn da schon Gedanken gemacht haben, man kann ja auch schlecht sagen gut dann bleibt auf der S3 die 423 und die S6 kriegt dann noch die 430, weil die länger fährt als die anderen 2 Linien. Weiss einer wie's bei der AVG aussieht, ich meine die hatten mal WC's zumindest in den Cafe Wagen die es früher noch gab, aber jetzt gibt's dort glaub auch keine WC's mehr und die fahren richtig lange Strecken. Ich würde nach Karlsruhe aber aufjedenfall den RE vorziehen, der hat dann eins und sonst gibts hier ja auch Alternativen dazu falls man wirklich ein WC braucht. Wenn man z.b von Esslingen nach Herrenberg muss, kann man auch mit dem RE fahren und halt in Stuttgart umsteigen.