04. 03. 2012, 12:32
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass die Buslinien 52, 55 und 56 jeweils in der HVZ im 10-Minuten-Takt fahren. Der 20-Minuten-Takt gilt nur in der NVZ. Wenn die U12 bis Remseck durchfährt, hätte ich zumindest folgendes Buskonzept: Die Linie 55 wird eingestellt, die Linie 52 verkehrt unverändert, die Linie 56 muss nicht mehr nach Münster fahren, stattdessen könnte sie Wagenburgstraße - Bad Cannstatt - Hallschlag - Burgholzhof - Robert-Bosch-Krankenhaus - Pragsattel verkehren und die Linie 57 ersetzen. Früher fuhr glaube ich die Linie 57 mit Gelenkbussen. Taktzeiten könnte man belassen, wobei das vielleicht zu viel wäre, ich weiß auch nicht, wie hoch das Aufkommen auf der Linie 57 ist.
Zum Stadtbahnlinienkonzept fällt mir jetzt nicht viel ein, ich hoffe bloß, dass die U5 nach Echterdingen verlängert wird und dann im 10-Minuten-Takt verkehrt. Dann würden die U5, U6, U7, U12, und die U15 in der Innenstadt jeweils im 10-Minuten-Takt verkehren. Klingt sehr viel, wenn 30 Züge pro Stunde auf dem Innenstadtast unterwegs sind. Man müsste eigentlich eine große Kampagne starten mit attraktiven Preisen, damit möglichst viele Menschen das Angebot wahrnehmen, bzw. mehr menschen auf den ÖPNV umsteigen. Aber das hat jetzt nichts mehr mit dem Thema hier zu tun...
Zum Stadtbahnlinienkonzept fällt mir jetzt nicht viel ein, ich hoffe bloß, dass die U5 nach Echterdingen verlängert wird und dann im 10-Minuten-Takt verkehrt. Dann würden die U5, U6, U7, U12, und die U15 in der Innenstadt jeweils im 10-Minuten-Takt verkehren. Klingt sehr viel, wenn 30 Züge pro Stunde auf dem Innenstadtast unterwegs sind. Man müsste eigentlich eine große Kampagne starten mit attraktiven Preisen, damit möglichst viele Menschen das Angebot wahrnehmen, bzw. mehr menschen auf den ÖPNV umsteigen. Aber das hat jetzt nichts mehr mit dem Thema hier zu tun...