25. 02. 2012, 00:28
(24. 02. 2012, 11:50)dt8.de schrieb: Ich kenne zwar Deine Definition von strategisch günstig nicht, aber ich empfinde es eher als ungünstig, wenn kein Anschluss zu den verkehrenden Linien besteht.Die Gleiswechsel sind insofern günstig, dass man die U15 aus dem Innenstadtbereich raushalten kann, ohne die übrigen Linien zu behindern. Die Gleiswechsel zwsichen Olgaeck und Charlottenplatz bzw. Türlenstraße und Hbf wird man dafür kaum verwenden können.
Richtig praktisch wären natürlich ein paar eigene Wendegleise im Tunnelsystem der Innenstadt.
(24. 02. 2012, 14:45)GT6 schrieb: Zum Anschluss der beiden Gleise an die des neuen Tunnels ist m. E. eine Totalsprerrung nicht zu vermeiden.Das ist sicher richtig, aber vergleichbare Verschwenkungen sind schon an einem einzigen Wochenende durchgezogen worden.