(22. 02. 2012, 16:40)vloppy schrieb:(22. 02. 2012, 09:28)dt8.de schrieb:(21. 02. 2012, 09:21)vloppy schrieb: Das ist das Aufladen der Hybridmotoren. Wo ist also das Problem?
Wie bitte?
Kannst Du das bitte mal jemanden erklären, der sich mit der Technik eines solchen Hybridbusses einigermaßen auskennt? Zumindest ist mir darin noch nie ein Hybridmotor untergekommen. Damit erübrigt sich aber eigentlich auch die Frage, wie ein Motor aufgeladen wird.
Du weißt aber schon was Hybrid heißt? Nämlich 2-Komponenten (bzw. Misch-...) und das ist es ja oder ? Ist zwar ein Motor, aber Hybrid, sprich Solar bzw. Strom und Benzin/Diesel. Also erstmal bissle Zurückhaltung! Und ja das ist definitiv die Hybridzelle, die sich da wiederauflädt!
Aaaaaahhhh !
Wenn Du es schaffst, einen Motor zu bauen, der mit Strom und Diesel funktioniert, dann lass den gleich patentieren, wahrscheinlich würdest Du damit steinreich werden.
Was bitte ist eine Hybridzelle?
Bitte mache Dich erstmal kundig, www.google.de und http://de.wikipedia.org/wiki/Hybridbus sind da oft eine gute Hilfe.
Ansonsten sagt mir diese Antwort, daß Du überhaupt nicht verstanden hast, wie ein Hybridbus funktioniert, und somit Deine Vermutung, was da die Geräusche macht, absolut wertlos ist.
Kleiner Tipp: so ein Hybridbus hat ganz einfach (mindestens) zwei Motoren, einen Dieselmotor und einen elektrischen Motor. Im Fall der SSB sogar 5 Motoren, nämlich einen großen Dieselmotor und vier kleine Elektromotoren, bis auf die Vorderräder einer pro Rad.
Und jetzt kommt das ganz große Geheimnis: der Dieselmotor treibt einen Generator an, welcher den Strom für die vier Elektromotoren erzeut. Und diese Technik ist nichtmal neu, bei Dieselloks ist das weltweit schon seit über 80 Jahren Standard, und bei Omnibussen gab es das auch schon 1997 bei der SSB (die von 1979 waren etwas anders). In einem Hybridbus ist jetzt in dem elektrischen Zwischenkreis noch ein Batterie, die in der Lage ist, Lastwechsel abzupuffern und beim Bremsen noch zurückgespeisten Strom (Motor = Generator beim Bremsen, weswegen die Straßenbahn Bremswiderstände hat) aufzunehmen.
Und das einzig neue an den Hybridbussen ist jetzt, daß die Batterietechnik heute so weit ist, daß die Energieeinsparung durch diese Technik den Mehraufwand (Batterien waren früher schwer) wettmacht.
Und von Solarantrieb sind wir noch weit weg.
Und jetzt bitte nochmal: was ist ein Hybridmotor und was ist eine Hybridzelle, die pfeifende Geräusche machen?