18. 02. 2012, 11:21
Bzgl. U14: Ob's die SSB interessiert? Bei der U15 Ruhbank - Sillenbuch - Heumaden gilt die gleiche Argumentation: Endhaltestelle mitten im Wald, Verzicht auf einen zusätzlichen Zug verbunden mit Umsteigezwang. Man hätte sich m. E. die vier teuren Weichen an der Ruhbank komplett sparen können und statt dessen bsp.weise die U15 abwechselnd an der Geroksruhe und in Heumaden enden lassen können. Dadurch 20-Min.-Takt analog U8 oder eben gleich ganztags 10 Min.-Takt.
Im Spätverkehr durch ausgedünnten U7-Takt (z.T. 20-Min.-Takt) ergäben sich dadurch weitere Vorteile durch zusätzliche Fahrtverbindungen Innenstadt - Sillenbuch - Heumaden, die trotz geringem zeitlichen Mehraufwand (ca. 4 Min.) m. E. angenommen würden.
MfG
GT6
Im Spätverkehr durch ausgedünnten U7-Takt (z.T. 20-Min.-Takt) ergäben sich dadurch weitere Vorteile durch zusätzliche Fahrtverbindungen Innenstadt - Sillenbuch - Heumaden, die trotz geringem zeitlichen Mehraufwand (ca. 4 Min.) m. E. angenommen würden.
MfG
GT6