17. 02. 2012, 20:08
Man könnte doch auch die Züge zwischen Filderstadt/Herrenberg und Marbach/Bietigheim/Weil der Stadt pendeln lassen(Nicht unbedingt komplett bis zum Ende) und die S1 ab Untertürkheim nach Kornwestheim fahren lassen.
Zwischen Bad Cannstatt und Backnang/Schorndorf wie gewohnt. Somit würden sich alle Stationen bedienen lassen und es besteht in alle Richtungen umsteige Möglichkeit. Ok dauert vielleicht länger aber zumindest hat man in diesen Zügen dann genug Kapazitäten und die Stadtbahnen werden entlastet.
Man müsste nur Neckarpark mit einem Ersatzbus bedienen.
Allgemein verstehe ich nicht warum man bei den S-Bahnen 4-6 überhaupt was ändern muss, auf deren Abschnitt gab es ja keine Probleme. Die S6 könnte locker bis Schwabstraße fahren. Und da viele Fernzüge aus Ulm gar nicht in Stuttgart ankamen müsste die Strecke frei gewesen sein.
Mich würde interessieren wie lange es gedauert hat bis die SSB Ersatzbusse und zusätzliche Bahnen eingesetzt haben. Geschah das bereits beim erkennen der Störung (4 Uhr morgens) oder erst um 8Uhr wo die Leute schon vom Bahnsteig fielen.
Zwischen Bad Cannstatt und Backnang/Schorndorf wie gewohnt. Somit würden sich alle Stationen bedienen lassen und es besteht in alle Richtungen umsteige Möglichkeit. Ok dauert vielleicht länger aber zumindest hat man in diesen Zügen dann genug Kapazitäten und die Stadtbahnen werden entlastet.
Man müsste nur Neckarpark mit einem Ersatzbus bedienen.
Allgemein verstehe ich nicht warum man bei den S-Bahnen 4-6 überhaupt was ändern muss, auf deren Abschnitt gab es ja keine Probleme. Die S6 könnte locker bis Schwabstraße fahren. Und da viele Fernzüge aus Ulm gar nicht in Stuttgart ankamen müsste die Strecke frei gewesen sein.
Mich würde interessieren wie lange es gedauert hat bis die SSB Ersatzbusse und zusätzliche Bahnen eingesetzt haben. Geschah das bereits beim erkennen der Störung (4 Uhr morgens) oder erst um 8Uhr wo die Leute schon vom Bahnsteig fielen.