02. 02. 2012, 21:50
An der Kreuzung Neckarstraße / Werderstraße beim Funkhaus gibt es doch einen Ampel-Starenkasten, der, soweit ich das beurteilen kann, die Linksabbiegerampel von Bad Cannstatt in die Werderstraße Richtung Stuttgart-Ost (mit Überquerung der Stadtbahngleise) überwachen soll. Als ich heute gegen 20 Uhr mit der U2 dort durchgefahren bin, hat die Anlage deutlich sichtbar geblitzt, obwohl weit und breit kein Auto zu sehen war, offenbar hat es also tatsächlich meine Stadtbahn erwischt gehabt. Der Blitzer "dachte" wohl fälschlicherweise, die Bahn wollte die rot zeigende Auto-Ampel überfahren. Da das offensichtlich ein Irrtum war, wird der Vorfall für die Bahn und ihren Fahrer natürlich kaum Konsequenzen haben . Mich würde nur einfach mal interessieren: passiert das öfter oder habt Ihr das auch schon erlebt, daß eine Stadtbahn in eine stationäre Radarfalle gerät und geblitzt wird?
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)