31. 01. 2012, 11:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31. 01. 2012, 11:11 von Andy0711.)
Aufgrund eines Polizeieinsatzes haben mindestens eine S4 und S5 gegen 10 Uhr am Hbf oben gewendet.
In der S5 (plan an 10:03 Hbf, ab 10:28) wurden betriebliche Gründe für die Wende genannt. An der Schwabstraße für S4 und S5 der o. g. Polizeieinsatz.* Da keine Durchsage erfolgte, wo oder wann, könnte es durchaus sein, dass es auch vorher schon Ausfälle gegeben hat. Wenn jemand mehr weiß, wäre ich neugierig.
* Entsprechend war zumindest der anschließende S3-Vollzug im hinteren Bereich völlig überfüllt (3x Durchsage "Türen freimachen"). Aber da ich in weiser Voraussicht bis zur sechsten Tür gelaufen bin, konnte ich ganz gut atmen. Eigentlich sollte man meinen, dass der DB klar sein müsste, dass unmittelbar nach der Taktumstellung von 2/3- auf 7/3-Minuten die Fahrgastanzahl noch lange nicht halbiert ist, und man lieber 5 Minuten Verspätung im nächsten Umlauf in Kauf nehmen sollte, aber man wollte wohl die Pünktlichkeitsstatistik nicht durcheinander bringen. Die Fahrgäste an der Schwabstraße waren jedenfalls begeistert, dass sie 30 Minuten auf die nächste S4 bzw. S5 warten sollten. Netterweise erfolgte auch kein Hinweis, dass diese ab Hbf oben verkehren (Bei meiner S5 stand die Anzeige bereits am Gleis oben). Die DFI "stadteinwärts" hat's natürlich auch durcheinander gebracht (Anzeige S5 Schwabstraße, als die S3 eingefahren ist; "Band"-Durchsage war jedoch korrekt).
Ich dachte ja zunächst, dass sich meine Befürchtungen gestern Abend (Oh je, der Himmel spuckt weißes Zeug - mit sowas kann doch die "Die Bahn"-Bahn² nicht rechnen) sich bewahrheitet hatten, aber da war wohl doch mehr ...
² Gib das Andy ein' Keks.
In der S5 (plan an 10:03 Hbf, ab 10:28) wurden betriebliche Gründe für die Wende genannt. An der Schwabstraße für S4 und S5 der o. g. Polizeieinsatz.* Da keine Durchsage erfolgte, wo oder wann, könnte es durchaus sein, dass es auch vorher schon Ausfälle gegeben hat. Wenn jemand mehr weiß, wäre ich neugierig.
* Entsprechend war zumindest der anschließende S3-Vollzug im hinteren Bereich völlig überfüllt (3x Durchsage "Türen freimachen"). Aber da ich in weiser Voraussicht bis zur sechsten Tür gelaufen bin, konnte ich ganz gut atmen. Eigentlich sollte man meinen, dass der DB klar sein müsste, dass unmittelbar nach der Taktumstellung von 2/3- auf 7/3-Minuten die Fahrgastanzahl noch lange nicht halbiert ist, und man lieber 5 Minuten Verspätung im nächsten Umlauf in Kauf nehmen sollte, aber man wollte wohl die Pünktlichkeitsstatistik nicht durcheinander bringen. Die Fahrgäste an der Schwabstraße waren jedenfalls begeistert, dass sie 30 Minuten auf die nächste S4 bzw. S5 warten sollten. Netterweise erfolgte auch kein Hinweis, dass diese ab Hbf oben verkehren (Bei meiner S5 stand die Anzeige bereits am Gleis oben). Die DFI "stadteinwärts" hat's natürlich auch durcheinander gebracht (Anzeige S5 Schwabstraße, als die S3 eingefahren ist; "Band"-Durchsage war jedoch korrekt).
Ich dachte ja zunächst, dass sich meine Befürchtungen gestern Abend (Oh je, der Himmel spuckt weißes Zeug - mit sowas kann doch die "Die Bahn"-Bahn² nicht rechnen) sich bewahrheitet hatten, aber da war wohl doch mehr ...
² Gib das Andy ein' Keks.