07. 12. 2007, 19:38
Ich habe vorher den 7131 erwischt mit etwas über 800 km auf dem Kilometerzähler. Man hatte es wohl ziemlich eilig, die Busse in den Linieneinsatz zu nehmen: Es war nur der vordere Entwerter montiert, die Folien im Innenraum fehlten auch noch.
Wie zu erwarten war, gibt es wieder nur das reduzierte Sitzplatzangebot - dank des Kinderwagenplatzes an der hinteren Tür, der vielleicht jedes Schaltjahr mal benötigt wird.
Ansonsten sind mir aufgefallen:
- zusätzliche Kamera für Vordertür/Zahltisch
- neue Türtaster innen und außen
- die Sitze auf den vorderen Radkästen sind jetzt separat montiert
- die Türen schließen langsamer als bei der letzten Serie
Wen's interessiert, hier noch die VIN: WEB62828310601295. Auf dem Typenschild bappt ein separates Schild von EvoBus France, auf dem das "Date d' installation" mit dem 15.10.2007 angegeben wird.
Es sollen derzeit neun neue Citaro G in Gaisburg sein (wohl 7131 bis 7139), acht stehen noch aus. Solobusse sind noch keine da, was mich aber verwundert hat: hier sollen Lion's City von MAN kommen!?!
Wie zu erwarten war, gibt es wieder nur das reduzierte Sitzplatzangebot - dank des Kinderwagenplatzes an der hinteren Tür, der vielleicht jedes Schaltjahr mal benötigt wird.
Ansonsten sind mir aufgefallen:
- zusätzliche Kamera für Vordertür/Zahltisch
- neue Türtaster innen und außen
- die Sitze auf den vorderen Radkästen sind jetzt separat montiert
- die Türen schließen langsamer als bei der letzten Serie
Wen's interessiert, hier noch die VIN: WEB62828310601295. Auf dem Typenschild bappt ein separates Schild von EvoBus France, auf dem das "Date d' installation" mit dem 15.10.2007 angegeben wird.
Es sollen derzeit neun neue Citaro G in Gaisburg sein (wohl 7131 bis 7139), acht stehen noch aus. Solobusse sind noch keine da, was mich aber verwundert hat: hier sollen Lion's City von MAN kommen!?!