Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtbahn nach Echterdingen und weiter?
#42
Hallo Leute ich hole das Thema mal wieder nach oben. Ich wär ja für folgende 2 Verlängerungsvarianten:

Erstmal wird die U5 wie geplant bis Echterdingen Hinterhof verlängert. Ab da dann in einem Tunnel unter der Ortsmitte durchgeführt und am Ortsrand kommt sie dann wieder ans Tageslicht. Ab da könnt ich mir 2 Weiterführungen vorstellen:

1 Variante:

Vom Echterdinger Ortsrands über's Feld zum Industriegebiet von Stetten und dann weiter nach Bernhausen mit einem Halt in der nähe vom Cafe del Sol und dann weiter auf der alten Filderbahnstrecke die heute ein Fahrradweg ist und wo genug Platz wär, sie direkt bis in die Ortsmitte von Bernhausen zu verlängern um sie neben der LBBW Bank enden zu lassen. Eine Weiterführung nach Sielmingen würde ich nicht machen, da es ja sowieso schon mehr oder weniger feststeht das die S2 über Sielmingen nach Neuhausen verlängert wird und es dann irgendwann zum Ringschluss richtung Esslingen kommt.

2 Variante:

Vom Echterdinger Ortsrand direkt nach Stetten. Den Halt Stetten Ortsmitte könnte man in der nähe vom Lidl machen da alles andere eh zu steil wäre. Von dort könnte man sie neben der Hauptstraße weiter nach Plattenhardt führen. Einen halt direkt in der Ortsmitte ist nicht so leicht möglich, daher würde ich sie nördlich leicht am Standrand vorbeiführen, da dort auch noch genug frei Flächen in form von Wiesen frei wären. Dann könnte man sie über's Industriegebiet weiter nach Bonlanden führen und dort in der nähe vom Kreisverkehr enden lassen, das Fildorado wäre von dort auch nichtmehr weit weg sowie auch die Filderklinik.


Ich weiß das klingt alles sehr verrückt, aber ich würde es doch in betracht ziehen, klar muss man sie nicht so weit verlängern aber über Echterdingen hinaus noch zumindest eine Stadt mit anbinden, sei es jetzt Stetten oder Bernhausen. Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stadtbahn nach Echterdingen und weiter? - von glx - 01. 02. 2008, 21:14
RE: Stadtbahn nach Echterdingen und weiter? - von MarcoSTR - 19. 01. 2012, 13:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste