A streetcar named desire schrieb:Bin heute gegen 14:45 in Nordbahnhof aus der 15 geschmissen worden (also nicht nur ich sondern alle Fahrgäste) - wegen Verkehrsunfall im Bereich Sieglestraße sei die Fahrt für die Straßenbahn hier zu Ende, es werde ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Da kein Bus kam, und 10 Minuten später der nächste 15er Richtung Stammheim gekommen ist, aus dem die Fahrgäste nicht rausgebeten wurden, sind wir alle eben diese Bahn eingestiegen. In Stammheim hab ich dann übrigens die Straßenbahn (426, IIRC) gesehen, für die die Fahrt angeblich am Nordbahnhof beendet gewesen sei.
Da war ein Unfall mit Pkw und Lkw. Der 15-01 (631+418) kam in Stammheim mit ca. 30 Minuten Verspätung an (davor Zuglücke), der Nachfolger 15-12 (424+421) entfiel (eventuell nach Cannstatt umgeleitet?), der anschließende 15-02 (426+451) kam direkt nach dem 15-01, also ca. +10 Minuten.
Ich vermute, der bekam am Nordbahnhof die Anweisung nach Cannstatt zu fahren, warf deshalb die Fahrgäste hinaus, und bis der dann am Löwentor war wurde die Strecke als "gleich frei" gemeldet.