28. 12. 2011, 13:44
(26. 12. 2011, 09:49)Mario schrieb: Wieso in Degerloch enden lassen anstatt in Möhringen? Die U5 endete früher nicht in Degerloch wegen fehlernder Nachfrage nach Möhringen, sondern weil die 2 Kehrgleise in Möhringen von der U6 belegt waren. Die Wendezeit der U6-Kurse überlappten sich in der HVZ um ca. 2 Minuten, sodaß 2 Züge auf den Kehrgleisen kurzzeitig gleichzeitig standen.
Weil U12 und U6 bereits zwei Voll-Linien bis Möhringen darstellen.
Und eine dazwischen fahrende U5 im 20-Min.-Takt vermutlich 2 Min. nach der künftigen U12 ebenfalls dorthin fahren wird.
Macht ein Überangebot.
Daher: jede 2. U12 nur bis Degerloch, wenn direkt danach die U5 bis Leinfelden folgt. (alternative Rechnung mit folgender U8).
Es geht ja nicht nur um Kurse sondern auch um Kilometer.
Angeblich sollen bei der U12-Dürrlewang im Spätverkehr auch nicht alle Kurse bis Dürrlewang durchgebunden werden. Muss mal die entsprechende Quelle raussuchen oder hat sie einer früher parat?
MfG
GT6