27. 12. 2011, 01:08
(26. 12. 2011, 22:22)WN 26 schrieb:(26. 12. 2011, 12:44)dt8.de schrieb: Für ein Dreieck gibt es in Mühlhausen keinen Platz...Wie Du selbst schon vorher geschrieben hattest, den Platz könnte man durch Straßen- oder Fahrspurverlegungen durchaus schaffen.
(16. 12. 2011, 00:10)dt8.de schrieb: Das kostet (...) mehr Investitionen für den Bau, da es enger ist (ohne Straßenverlegung geht dort nichts).
Moment, da sprach ich generell von einer Endstelle, nicht von einem Dreieck. Eine Anbindung von Mönchfeld in eine Richtung geht auch, nach Auwiesen allerdings einfacher als nach Remseck.
Nur ein Dreieck mit Abzweigmöglichkeit nach Auwiesen und nach Remseck, das bezweifle ich, daß das geht.
Das ist aber, was ich unter einem Dreieck verstehe.
(26. 12. 2011, 22:22)WN 26 schrieb:(26. 12. 2011, 12:44)dt8.de schrieb: zumal ich für die Verbindung Auwiesen - Mühlhausen - Mönchfeld keinen sinnvollen Verwendungszweck erkenne.Da stimme ich Dir zu, ich auch nicht, es sei denn, die Spange Max-Eyth-See - Neugereut (die m.W. aber schon viel länger bei den Akten liegt) sollte eines Tages doch noch kommen.
Das glaube ich nie :-)
(26. 12. 2011, 22:22)WN 26 schrieb: Die Verbindung Mönchfeld - Mühlhausen - Remseck habe ich allerdings nie als sinnlos angesehen. Ob als Voll- oder Betriebsstrecke, darüber müßte man wohl noch reden.
Sie hat Sinn gemacht, allerdings hauptsächlich vor der Planung der U12. Heute würde sie auch noch Sinn machen, allerdings wesentlich weniger. Insbesondere zweifle ich da an der Rentabilität, wenn ich sehe, wie leer da der Bus ist.
Nicht daß wir uns falsch verstehen: wünschen würde ich mir das auch.
(26. 12. 2011, 22:22)WN 26 schrieb: Also könnte man die Sache vielleicht so zusammenfassen: Endstation und Kehranlage Hofen kostet Geld und ist unsinnig, da sie offenbar von der Bevölkerung nicht gewollt und wahrscheinlich eh nur vorübergehend benötigt wird.
Die wird aber kommen, weil alles andere in den Sternen steht und schöne Träume sind. Ich glaube nicht, daß davon bis 2015 (wenn Hofen benötigt wird) schon so fest ist, daß Hofen unnötig wird.
(26. 12. 2011, 22:22)WN 26 schrieb: U14 bis Hornbach kostet "nur" einen zusätzlichen Kurs, aber die Mühlhäuser sind zufrieden und man könnte jederzeit nach Pattonville weiterbauen.
Und dann waren es schon zwei.