26. 12. 2011, 22:58
Welche Leute haben hier eigentlich den Kosten-Nutzen-Faktor errechnet und wo haben die die Zahlen her? Waren die enormen Kostensteigerungen bei den vielen (Aus-)Bauten wirklich völlig unerwartet?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Aufwand für eine Querverbindung dieser Art wirklich gerechtfertigt ist. In Wendlingen kreuzt die S-Bahn der wohl wichtigsten Linie erst die Hauptstrecke Stuttgart - Tübingen, fährt dann über einen Bahnübergang und eingleisig quer durch die Stadt. Das ganz wirkt wie ein Provisorium, weil ein Tunnel um Wendlingen wie ursprünglich geplant wohl zu teuer war.
Bei der S60 haut man nun für eine Querverbindung, für die Vollzüge als ausreichend betrachtet werden, einen Haufen Geld raus. Das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Aufwand für eine Querverbindung dieser Art wirklich gerechtfertigt ist. In Wendlingen kreuzt die S-Bahn der wohl wichtigsten Linie erst die Hauptstrecke Stuttgart - Tübingen, fährt dann über einen Bahnübergang und eingleisig quer durch die Stadt. Das ganz wirkt wie ein Provisorium, weil ein Tunnel um Wendlingen wie ursprünglich geplant wohl zu teuer war.
Bei der S60 haut man nun für eine Querverbindung, für die Vollzüge als ausreichend betrachtet werden, einen Haufen Geld raus. Das kann ich nicht nachvollziehen.