25. 12. 2011, 09:31
Hallo,
als Stammheimer freue ich mich besonders, jetzt umsteigefrei und schnell nach Stuttgart zu kommen. Drei Anmerkungen möchte ich noch zur neuen U15 geben:
1) Weiß jemand, warum die zulässige Geschwindigkeit an der unterirdischen Kurve kurz vor der Haltestelle Zuffenhausen Rathaus von 45 km/h (galt am Eröffnungswochenende und ein paar Tage danach) auf jetzt nur noch 30 km/h herabgesetzt wurde ? Die Kurve ist zwar ziemlich eng, aber doch nicht so wie am Marienplatz und außerdem sind die Schienen überhöht. Richtung Stammheim hat man am Ausgang der Kurve ein provisorisches Schild "50km/h" aufgestellt, welches die 30 wieder aufhebt. Auch die 30 Schilder waren, nachdem man die v_max herabgesetzt hat, nur provisorisch montiert, mittlerweile hat man dies aber geändert. Kann man nicht schon während der Planung die zulässige Höchstgeschwindigkeit in den einzelnen Abschnitten festlegen ? Vielen Dank im Voraus, wenn hier jemand näheres weiß
2) Die Signalanlage an der Heutingsheimer Straße Richtung Stammheim muß oft vom Fahrer per Schlüsselschalter angefordert werden, hier funzt offensichtlich irgendwas noch nicht so ganz. Aber das kriegt man sicher auch noch hin, sind halt "Kinderkrankheiten"
3) Wenn ich jetzt von Stammheim aus zur S-Bahn nach LB oder zu den 500-er Buslinien an der Ohmstrasse will, Pech gehabt. Das Umsteigen an der Zahn-Nopper-Str. war vorher schon suboptimal und ist jetzt völlig beschissen, aber das war ja vorher schon klar. Am Eröffnungstag hab ich in den Zügen öfters den Ausspruch gehört "ja wie komm i jetzt zur S Boh...."
Viele Grüße, Chris
als Stammheimer freue ich mich besonders, jetzt umsteigefrei und schnell nach Stuttgart zu kommen. Drei Anmerkungen möchte ich noch zur neuen U15 geben:
1) Weiß jemand, warum die zulässige Geschwindigkeit an der unterirdischen Kurve kurz vor der Haltestelle Zuffenhausen Rathaus von 45 km/h (galt am Eröffnungswochenende und ein paar Tage danach) auf jetzt nur noch 30 km/h herabgesetzt wurde ? Die Kurve ist zwar ziemlich eng, aber doch nicht so wie am Marienplatz und außerdem sind die Schienen überhöht. Richtung Stammheim hat man am Ausgang der Kurve ein provisorisches Schild "50km/h" aufgestellt, welches die 30 wieder aufhebt. Auch die 30 Schilder waren, nachdem man die v_max herabgesetzt hat, nur provisorisch montiert, mittlerweile hat man dies aber geändert. Kann man nicht schon während der Planung die zulässige Höchstgeschwindigkeit in den einzelnen Abschnitten festlegen ? Vielen Dank im Voraus, wenn hier jemand näheres weiß
2) Die Signalanlage an der Heutingsheimer Straße Richtung Stammheim muß oft vom Fahrer per Schlüsselschalter angefordert werden, hier funzt offensichtlich irgendwas noch nicht so ganz. Aber das kriegt man sicher auch noch hin, sind halt "Kinderkrankheiten"
3) Wenn ich jetzt von Stammheim aus zur S-Bahn nach LB oder zu den 500-er Buslinien an der Ohmstrasse will, Pech gehabt. Das Umsteigen an der Zahn-Nopper-Str. war vorher schon suboptimal und ist jetzt völlig beschissen, aber das war ja vorher schon klar. Am Eröffnungstag hab ich in den Zügen öfters den Ausspruch gehört "ja wie komm i jetzt zur S Boh...."
Viele Grüße, Chris