Da ich einige Wochen nicht in Stuttgart war, habe ich die U15-Eröffnung leider verpassen müssen. Hab dann letzten Sonntag meine Eröffnungsfahrt nachgeholt. Erstaunt war ich, wie schnell der Tunnel durchfahren wurde. Ein hoher Zeitgewinn zwischen Kirchtalstraße und Salzwiesenstraße gegenüber der früheren Straßenbahn!
Einen kleinen Kritikpunkt möchte ich aber anbringen: ich finde, daß der Haltestellenabstand zwischen Salzwiesenstraße und Wimpfener Straße relativ klein ist im Vergleich zu den andern Haltestellenabständen im Stadtgebiet. M.E. hätte man auf den Halt Wimpfener Straße verzichten können, auch zumal dort die Hochbahnsteige nicht so richtig in die Landschaft passen.
Auch hätte man die Endhalte um die Ecke auf Höhe der alten Schleife legen können (mit Verlängerungsoption nach KWH).
Einen kleinen Kritikpunkt möchte ich aber anbringen: ich finde, daß der Haltestellenabstand zwischen Salzwiesenstraße und Wimpfener Straße relativ klein ist im Vergleich zu den andern Haltestellenabständen im Stadtgebiet. M.E. hätte man auf den Halt Wimpfener Straße verzichten können, auch zumal dort die Hochbahnsteige nicht so richtig in die Landschaft passen.
Auch hätte man die Endhalte um die Ecke auf Höhe der alten Schleife legen können (mit Verlängerungsoption nach KWH).