(15. 12. 2011, 16:54)Yugi500 schrieb: Erstmal ein Lob für die Arbeit!Danke ;-)
(15. 12. 2011, 16:54)Yugi500 schrieb: Einige Korrekturen bzw. Ergänzungen: In TLE ist die Wendezeit 34 Minuten (4 Minuten wären gar nicht praktikabel, da einkommende Züge auf Gleis 3 enden, in die Abstellanlage fahren und dann wieder auf Gleis 1 bereitgestellt werden).OK, ist geändert. S4-01, S4-03, S6-02 sowie S6-04 bis S6-07 waren davon betroffen. Ich habe jetzt auch hier konsequenter darauf geachtet, dass in TLE die Züge rückwärts wieder rausfahren (S6-05 an 08:58 ab 12:32, S6-07 an 09:28 ab 12:02), obwohl es hier von den Abstellanlagen her egal wäre.
(15. 12. 2011, 16:54)Yugi500 schrieb: Der 74865, bzw. der Langzug, der auf den 7464 geht, kommt meiner Meinung nach nicht aus TE, sondern aus TW. Dafür spräche, dass dem 7647 immer ein Leerzug (Langzug) Richtung TSS im Block folgt.Das ist sogar einer der wenigen, die ich als Langzug eingetragen habe. Auf welchen Ort bezieht sich Deine Sichtung?
(Interessant wäre, ob das auch freitags gilt.)
Da es mir schwer fällt, anzunehmen, dass der 7858 an 15:57 TE in TP abgestellt wird, stelle ich jetzt folgende Annahme bezüglich der Leerzüge auf:
Momentan eingetragen ist:
S6-03: (08:40) TW 14:59 - 74645 -TSS 15:43 zu 7762 ab TSS 15:58
S6-01: (13:07) TP 15:41 - 74147 - TSS 16:13 zu 7560 ab TSS 16:23
S4-11: (15:57) TE 16:01 - 74865 - TSS 16:23 zu 7464 ab TSS 16:33
Stattdessen könnte sein:
S6-01: (13:07) TP 15:11 - 74145 - TSS 15:43 zu 7762 ab TSS 15:58
S4-11: (15:57) TE 16:01 - 74147 - TSS 16:15 zu 7560 ab TSS 16:23
S6-03: (08:40) TW 15:39 - 74647 - TSS 16:23 zu 7464 ab TSS 16:33
Voraussetzung dafür wäre, dass der Leerzug von TE durch das Durchfahren der Haltestellen TE-TSC 8 Minuten bis TST einholen kann. Ist das realistisch? Ansonsten würde der für den Rest des Tages nicht mehr eingesetzt werden können, da die letzten 420-Einsatzzeiten wie folgt wären:
7465 TMB 16:10
7565 TBM 16:22
7264 TSV 16:35
und die Stammstrecke ab 16:18 Uhr (an TSS) voll ist. Nachmittags sind IMHO aber auch weniger Fahrzeuge im Einsatz als morgens, daher würde ich das nicht ausschließen. Eine nachmittägliche Kurzwende in Marbach zwischen 16 und 17:xx Uhr würde das Problem natürlich auch lösen, wenn der Zug aus TE über die Schusterbahn nach TMB fahren würde. (Eine komplette nachmittägliche Kurzwende in Marbach sowieso.)