16. 12. 2011, 00:10
(15. 12. 2011, 23:38)WN 26 schrieb: So oder so wäre eine Kehranlage in Hofen doch vollkommen für die Katz. Wie schon geschrieben: entweder gleich in Richtung Pattonville weiterplanen bzw. -bauen (zumindest ansatzweise), oder aber in Mühlhausen ein Wendedreieck (mit Weiterbauoption nach Mönchfeld) anlegen. Platz dafür wäre ja da.
Ich wage die Prognose, daß es in Mühlhausen niemals eine Wendemöglichkeit geben wird. Das kostet einen Kurs mehr gegenüber Hofen und mehr Investitionen für den Bau, da es enger ist (ohne Straßenverlegung geht dort nichts). Die Option nach Mönchfeld ist inzwischen zu den Akten gelegt.
Und wenn Pattonville kommen sollte, und man sich Hofen sparen will, dann wird die SSB bis Hornbach fahren. Der weitere zusätzliche Kurs für die paar Jahre dürfte günstiger sein als der Umbau in Mühlhausen, den man dann dauerhaft nicht braucht.