13. 12. 2011, 07:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13. 12. 2011, 07:58 von O405GN2.)
Schon klar, ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
Tatsache ist, dass es bereits seit den 80er-Jahren Stadt- und U-Bahnfahrzeuge mit Drehstromantrieb gibt. Was ich bei meinen Überlegungen nicht bedachte hatte, war dass die entsprechenden Baugruppen für die anspruchsvollen Stuttgarter Verhältnisse im Vergleich zu Berliner oder Münchner Gegebenheiten anders dimensioniert sein müssen.
Mit der heutigen Technik ist das natürlich alles kein Problem mehr.
Tatsache ist, dass es bereits seit den 80er-Jahren Stadt- und U-Bahnfahrzeuge mit Drehstromantrieb gibt. Was ich bei meinen Überlegungen nicht bedachte hatte, war dass die entsprechenden Baugruppen für die anspruchsvollen Stuttgarter Verhältnisse im Vergleich zu Berliner oder Münchner Gegebenheiten anders dimensioniert sein müssen.
Mit der heutigen Technik ist das natürlich alles kein Problem mehr.