Im verlinkten Artikel ist es lt. Arnold definitiv, dass die U15 ab 2013 über Heilbronner Str. verkehren wird.
Ist da tatsächlich das letzte Wort gesprochen?
Ist auf der Haltestellen-Perlschnur im DT8 bereits diese Linienführung auf den Positionen 44ff. enthalten?
(Ich glaube nicht daran. Man stelle sich das mal vor: ab 2015 fährt auf dem Dreischienengleis in der Friedhofstr. nur der "23" zweimal pro Sonntag, ansonsten liegt eine betriebsfertige Stadtbahnstrecke brach. Oder verschwinden die Gleise ganz und der Abschnitt über Budapester Platz bekommt Dreischienengleis? (Wäre konsequent!) Und klammheimlich verschwindet der Halt "Pragfriedhof" auch noch für den 23er, nachdem es vermutlich nach dem Hbf. bald auch die Türlenstr. treffen wird - auch bei Führung über Friedhofstr. - schade).
Wer kann mir zum neuen Abschnitt Budapester Platz sagen: erhält die Stadtbahnhaltestelle der U12 dort Seiten- oder Mittelbahnsteige? Wäre dort Platz für einen Tiefbahnsteig?
MfG
GT6
Ist da tatsächlich das letzte Wort gesprochen?
Ist auf der Haltestellen-Perlschnur im DT8 bereits diese Linienführung auf den Positionen 44ff. enthalten?
(Ich glaube nicht daran. Man stelle sich das mal vor: ab 2015 fährt auf dem Dreischienengleis in der Friedhofstr. nur der "23" zweimal pro Sonntag, ansonsten liegt eine betriebsfertige Stadtbahnstrecke brach. Oder verschwinden die Gleise ganz und der Abschnitt über Budapester Platz bekommt Dreischienengleis? (Wäre konsequent!) Und klammheimlich verschwindet der Halt "Pragfriedhof" auch noch für den 23er, nachdem es vermutlich nach dem Hbf. bald auch die Türlenstr. treffen wird - auch bei Führung über Friedhofstr. - schade).
Wer kann mir zum neuen Abschnitt Budapester Platz sagen: erhält die Stadtbahnhaltestelle der U12 dort Seiten- oder Mittelbahnsteige? Wäre dort Platz für einen Tiefbahnsteig?
MfG
GT6