29. 11. 2011, 20:34
Eines noch, falls ich es noch nicht zum Thema S21 vs. K21 geschrieben habe:
Ich persönlich wäre (auch) für die Untertunnelung des zusätzlichen Bahnhofes, wenn es der Kapazitätserweiterung des bestehenden Kopfbahnhofes und die Verbesserung der verkehrlichen Situation dient. Mehr nicht. Eine Erweiterung der Kapazität des Hauptbahnhofes mit Hilfe des zweiten Tiefbahnhofes würde wahrscheinlich weitaus weniger kosten, als wenn der gesamte Kopfbahnhof durch den Tiefbahnhof ersetzt würde. Erst, wenn der Bau des zusätzlichen Tiefbahnhofs abgeschlossen sei, könnte der 16 (17)-Gleisige Kopfbahnhof vollständig renoviert werden.
Ich persönlich wäre (auch) für die Untertunnelung des zusätzlichen Bahnhofes, wenn es der Kapazitätserweiterung des bestehenden Kopfbahnhofes und die Verbesserung der verkehrlichen Situation dient. Mehr nicht. Eine Erweiterung der Kapazität des Hauptbahnhofes mit Hilfe des zweiten Tiefbahnhofes würde wahrscheinlich weitaus weniger kosten, als wenn der gesamte Kopfbahnhof durch den Tiefbahnhof ersetzt würde. Erst, wenn der Bau des zusätzlichen Tiefbahnhofs abgeschlossen sei, könnte der 16 (17)-Gleisige Kopfbahnhof vollständig renoviert werden.