(28. 11. 2011, 06:00)Jack Lanthyer schrieb:Die Proteste werden von der Anzahl der Teilnehmer sicher deutlich abnehmen. Bisher lebte der Protest vom Glaube "im Recht zu sein" oder "in der Mehrheit" zu sein. Wie sich jetzt zeigte war man aber eben doch nur lauter.(28. 11. 2011, 00:05)noname schrieb: Es bleibt jetzt noch abzuwarten, wie sich die Proteste entwickeln. Ich hoffe sehr, dass sich die Stimmung in der Stadt normalisiert und wir uns anderen Themen widmen können...Ich glaube das nicht, daß die Proteste abflauen werden, nur weil die höchste Instanz der Bevölkerung es entschieden hat, sie werden wahrscheinlich weitergehen.
Diese Legitimation fehlt jetzt. Es wird immer uncooler werden Dagegen zu sein, das Gemeinschaftliche Abenteuererlebnis wird sterben und damit bleibt nur noch ein harter Kern übrig.
Diesen muss man natürlich dennoch ernst nehmen - weil er sich durch die abnehmende gesellschaftliche Unterstützung auch der gesellschaftlichen Kontrolle entziehen könnte...
Sicher nicht schon Morgen aber irgendwann wird es für Einzelne elementar spürbar und unangenehm werden, wenn man weder mit wärmenden Worten, noch wärmenden Tee versorgt wird.