28. 11. 2011, 22:00
Hallo;
Soweit ich das überblicke, trifft das nur auf die Abschnitte mit Zugsicherung zu -- also die mit den "farbigen Lichtsignalen" -- wo ein Fahrt frei genau dieses meint und (von Ausnahmen abgesehen) gibt es da auch keine kreuzenden, einmündenden Nicht-Schienenwege.
Bei den Balken-Fahrsignalen ist Fahren auf Sicht angesagt und das heißt dann: Du darfst fahren, aber sieh zu wie du damit klar kommst ...
Viele Grüße
Ramiro
(28. 11. 2011, 20:35)kavuron schrieb: Aber da kommt schon die nächste Frage:
Kann es im Jahr 2011 noch sein, daß Weichen- und Signalsteuerung unabhängig voneinander betrieben werden?
Ein Fahrweg dürfte doch inzwischen nur noch per Signal freigegeben werden, wenn die Weiche entsprechend gestellt ist UND der Querverkehr steht.
Oder habe ich da überzogene Vorstellungen?
Soweit ich das überblicke, trifft das nur auf die Abschnitte mit Zugsicherung zu -- also die mit den "farbigen Lichtsignalen" -- wo ein Fahrt frei genau dieses meint und (von Ausnahmen abgesehen) gibt es da auch keine kreuzenden, einmündenden Nicht-Schienenwege.
Bei den Balken-Fahrsignalen ist Fahren auf Sicht angesagt und das heißt dann: Du darfst fahren, aber sieh zu wie du damit klar kommst ...
Viele Grüße
Ramiro