(23. 11. 2011, 16:00)henchen2410 schrieb:(23. 11. 2011, 11:33)metalhead schrieb: Ich weiß übrigens dass das hier vom Thema abweicht, aber wenn schon ein Mod damit anfängt...
Wenn es interessant wird, neige ich leider auch gerne etwas zu OT-Diskussionen. Aber es ist ja immerhin ein Erweiterungsvorschlag zum Fahrplan 2012...
Ich finde daran nichts OT-iches , siehe Antwort an metalhead
Zitat:Bin mal gespannt, wie sich die Nachtbusse am Donnerstag abend entwickeln...
Also wenn ich von mir selbst ausgehe (Durchschnittsbürger), werden sich die SSB-Planer nach der Analyse der Fahrgastzahlen im Nachtbusbetrieb ganz, ganz schnell überlegen, wie sie das 'Nachtangebot' unter der Woche erweitern.
Wenn das Angebot da wäre, würde ich es sicher sehr oft nutzen.
Nachfrage kann auch geschaffen werden.
Die Stuttgarter und Großraum-Politiker und Verkehrsplaner übersehen nämlich seit Jahrzehnten, daß unsere Stadt (einschließlich des ländlich scheinenden 'Speckgürtels') nicht mehr nur eine zu groß geratene 'Kreisstadt mit Landeshauptstadtfunktion' ist, sondern eine lebendige und pulsierende Metropole.
Mir ist dazu gerade ein Wortwechsel eingefallen, den ich kurz nachgeschlagen habe:
"...In Zürich habe ich festgestellt, daß schon eine Stunde nach Mitternacht absolute Ruhe geherrscht hat"
(Stadtrat Kächele)
Zwischenruf: "...no hent Sie in Zürich aber hente 'naus g'wohnt!"
(Stadtrat Massa)
(Diskussion über früheren Beginn der Polizeistunde, Vollversammlung GR; 16.11.1964)
Quelle: Guter Rat ist heiter - Sentenzen aus dem Stuttgarter Rathaus (Gehört und notiert von Rolf Thieringer)
Hrsg: Landesgirokasse 1984
ciao
mgbx
Andy S.
.
S21:
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)