26. 11. 2011, 20:58
(23. 11. 2011, 11:33)metalhead schrieb:(22. 11. 2011, 22:19)henchen2410 schrieb: Könnte mir bei der S-Bahn und Stadtbahn unter der Woche auch eine Art Rumpfnetz vorstellen:
[...]
Das Rumpfnetz macht doch auf diese Art gar keinen Sinn?! Die S-Bahn ist doch dazu da, die Menschen aus der ganzen Region nach Hause zu bringen. Dieses Rumpfnetz bietet aber nur den Einwohnern der großen Kreisstädte einen Nutzen. Ansonsten geht es aber kaum über den Einzugsbereich der Stadtbahn hinaus.
Also bitte!
Die prinzipielle Idee des 'Rumpfnetzes', wie henchen2410 es treffend gennant hat, muß ja nicht am Rand der Erdscheibe enden.
Ich persönlich denke da an meinen Knorkatorabend (Donnerstag) in LB, ich habe die letze S-Bahn-Verbindung nach BK benutzt und von da aus das Ruftaxi für eine handvoll Euro mehr. Nebenbei war das die komfortabelste ÖPNV-Fahrt, an die ich mich erinnern kann
Was spräche dagegen, das RT-Angebot auszubauen?
Wenn dieses Angebot erst allgemein bekannt ist und mit der Zeit gut genutzt wird, könnte ich mir sogar vorstellen, daß auf stark frequentierten Strecken sogar die eine oder andere reguläre Buslininie über Nacht verkehrt.
Zitat:Mein Vorschlag wäre eher das Ganze Netz zu bedienen, aber in dünnem Takt und in manche Richtungen durch Anschlusszüge:
In meinem Original habe ich mich zwar nur auf die SSB bezogen, aber im Grunde hast du den Kern meiner Idee getroffen.
Zitat:Ich weiß übrigens dass das hier vom Thema abweicht, aber wenn schon ein Mod damit anfängt...
Manchmal läuft eine Unterhaltung eben in eine ganz andere Richtung, als mit der sie gestartet wurde. Immerhin diskutieren wir hier sachlich (und ich hoffe, daß das auch so bleibt) über des Sinn möglicher Fahrplanerweiterungen, die mehrere Verkehrsmittel betreffen, somit sehe ich kein OT.
Das VVS-Angebot ist insgesamt sehr gut, aber es kann niemals etwas geben, das nicht noch zu verbessern wäre.
ciao
mgbx
Andy S.
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S21:
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)