26. 11. 2011, 12:35
Das dass de U12 ganz stark von S21 abhängt ist doch nur blabla.
Das relativiert ja sogar der verlinkte StN-Artikel auf Seite 2:
Zitat:
>>"Muss für unseren Nahverkehr"
Prinzipiell könnten die U-12-Bahnen auch ohne Schwenk ins A1-Gebiet verkehren, wenn das seit Jahren für die Linie15 genutzte Gleis durch die Friedhofstraße erhalten wird. Deswegen wäre zumindest der Abschnitt zwischen Löwentor und Hallschlag keine Bauruine, falls das Land aus S21 aussteigen sollte, erklärt Arnold.
Auch für die Strecke vom Hallschlag zur U-14-Trasse ist man bei den SSB optimistisch. Denn die U12 wäre auch ohne S21 "eigentlich ein Muss für unseren Nahverkehr", meinen SSB-Planer. Halbe Kraft voraus gibt es für die SSB daher nicht.<<
Zitat Ende
Die U12 kann also auch beispielsweise über die Friedhofstraße rollen.
An der Weiterführung nach Remseck zweifle ich nicht.
Im Artikel heißt es auch, die U12 sei der "vorläufige Schlussstrich" unter den Stadtbahnausbau. Was aber ist mit der U6-Verlängerung zum Flughafen? Und der U5 nach Echterdingen? Oder läuft das wie die U14 Pattonville unter anderen Parametern, da diese Strecken außerhalb Stuttgarter Gemarkung gebaut werden?
Langfristig wird man sich auch einer neuen "Tram" für Gablenberg nicht verschließen können, wie ich nicht müde werde zu erwähnen.
MfG
GT6
Das relativiert ja sogar der verlinkte StN-Artikel auf Seite 2:
Zitat:
>>"Muss für unseren Nahverkehr"
Prinzipiell könnten die U-12-Bahnen auch ohne Schwenk ins A1-Gebiet verkehren, wenn das seit Jahren für die Linie15 genutzte Gleis durch die Friedhofstraße erhalten wird. Deswegen wäre zumindest der Abschnitt zwischen Löwentor und Hallschlag keine Bauruine, falls das Land aus S21 aussteigen sollte, erklärt Arnold.
Auch für die Strecke vom Hallschlag zur U-14-Trasse ist man bei den SSB optimistisch. Denn die U12 wäre auch ohne S21 "eigentlich ein Muss für unseren Nahverkehr", meinen SSB-Planer. Halbe Kraft voraus gibt es für die SSB daher nicht.<<
Zitat Ende
Die U12 kann also auch beispielsweise über die Friedhofstraße rollen.
An der Weiterführung nach Remseck zweifle ich nicht.
Im Artikel heißt es auch, die U12 sei der "vorläufige Schlussstrich" unter den Stadtbahnausbau. Was aber ist mit der U6-Verlängerung zum Flughafen? Und der U5 nach Echterdingen? Oder läuft das wie die U14 Pattonville unter anderen Parametern, da diese Strecken außerhalb Stuttgarter Gemarkung gebaut werden?
Langfristig wird man sich auch einer neuen "Tram" für Gablenberg nicht verschließen können, wie ich nicht müde werde zu erwähnen.
MfG
GT6