29. 11. 2007, 19:45
So. Jetzt haben wir’s schriftlich: http://www.ssb-ag.de/de/aktuelles/presse...9dalu.html
„Bei der SSB verbleiben folgende Fahrzeuge
- 3 Wagen als stationäre Museumswagen im künftigen Straßenbahnmuseum Bad Cannstatt (ab 2008), davon
1 Wagen im Originalzustand der 1960er Jahre
(rotes Kunstlederpolster, Chromzierleisten)
- 6 Wagen für künftige Museumsfahrten auf der Linie 15
zwischen Bad Cannstatt, Löwentor und Ruhbank
- 3 Wagen als Ersatzteilspender“
Die drei erstgenannten dürften wie bisher 519, 642 und 722 sein. Wobei der 519er zumindest derzeit keine Zierleisten hat, die anderen beiden dafür aber auch rote Sitze.
6 + 3 für den Fahrbetrieb? Bislang war meist von 4 + 2 zu hören. 6 + 3 soll natürlich recht sein!
Der 471er mit seiner teilsanierten Technik, roten Sitzen und neuen Türen stand ja die letzten Monate im SMZ (Fristablauf?). Gehört der zu den genannten?
Und der 454er im Waldaupark gehört doch auch noch der SSB?
Fragen über Fragen...
„Bei der SSB verbleiben folgende Fahrzeuge
- 3 Wagen als stationäre Museumswagen im künftigen Straßenbahnmuseum Bad Cannstatt (ab 2008), davon
1 Wagen im Originalzustand der 1960er Jahre
(rotes Kunstlederpolster, Chromzierleisten)
- 6 Wagen für künftige Museumsfahrten auf der Linie 15
zwischen Bad Cannstatt, Löwentor und Ruhbank
- 3 Wagen als Ersatzteilspender“
Die drei erstgenannten dürften wie bisher 519, 642 und 722 sein. Wobei der 519er zumindest derzeit keine Zierleisten hat, die anderen beiden dafür aber auch rote Sitze.
6 + 3 für den Fahrbetrieb? Bislang war meist von 4 + 2 zu hören. 6 + 3 soll natürlich recht sein!
Der 471er mit seiner teilsanierten Technik, roten Sitzen und neuen Türen stand ja die letzten Monate im SMZ (Fristablauf?). Gehört der zu den genannten?
Und der 454er im Waldaupark gehört doch auch noch der SSB?
Fragen über Fragen...