20. 11. 2011, 12:11
(20. 11. 2011, 04:21)kavuron schrieb: An den meisten Endstationen ist mir noch kein solches "Sanitärhäuschen" aufgefallen, ich habe auch noch nicht danach gesucht.Es ist zwar m.W. tatsächlich kein offizielles BOStrab-Signal, aber im Bereich der SSB sind die Türen zu diesen Örtlichkeiten immer mit einem roten Dreieck in der oberen Ecke der Zugangstür markiert. Meistens sind sie in den allgemeinen Betriebsräumen integriert, die sich z.B. in Teilen der Wartehallen (z.B. Botnang, Plieningen), in Nebengebäuden oder bei U-Haltestellen hinter Türen in den Wandverkleidungen befinden, aber in der Regel für Außenstehende eher unauffällig sind. Eine Ausnahme wäre Plieningen Seemühlenweg (Linie 70), wo man eigens ein freistehendes entsprechendes Häuschen in die Busschleife gesetzt hat.
Sind diese Toiletten so gut versteckt oder teilweise gar nicht vorhanden?
(20. 11. 2011, 00:58)dt8.de schrieb: ...Und dafür gibt's auch keine Signale nach BOStrab, die die Streckenkunde ersetzen.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)