19. 11. 2011, 20:43
(19. 11. 2011, 19:49)mr-it schrieb: Aber zurück zum Bau. Ich finde das der Versuch etwas besonderes zu machen gescheitert ist. Es sieht so aus als wenn irgendwas fehlt, Vielleicht ja das Europaviertel. Mal abwarten wie es dann in paar Jahren aussieht.
Darüber, ob ich (in diesem Fall) einen grauen Steinklotz "schön" finden soll, mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr (den Innenraum habe ich noch nicht begutachtet). Architekten sind Künstler, und Joseph Beuys habe ich auch nicht verstanden.
Zitat:Mir fehlt einfach der Wow effekt wie es ihn z.b. an der Staatsgallerie, Mercedes Museum, Porsche Museum oder (die Walt Disney Hall)
Auch die Staatsgalerie war höchst umstritten und wurde nur langsam akzeptiert, ebenso der Fernsehturm.
Das Mercedes-Museum steht an seinem Platz ideal, in der City könnte ich mir das Gebäude nicht vorstellen.
Zitat:Wobei da das Ding nachts ganz schick aussieht wäre es ne Überlegung wert die Fassade blau anzumalen.NÖ!
Sonst versuchen eine ganze Menge Autofahrer, zu dieser Aral-Tankstelle zu kommen und Schalke-Fans finden den Weg ins Gastgeberstadion nicht mehr
ciao
mgbx
Andy S.
.
S21:
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)