Ich denke die Frage warum man einen Südkoreanischen Architekten genommen hat lässt sich damit beantworten das es eben Ausschreibungen gibt. Das sind halt die Vor und Nachteile von Auschreibungen. Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten. Aber manchmal frage ich mich schon ob es denn sein muss wenn man hier in der Region ne Parkbank aufstellen will, eine Ausschreibung macht, die dann eine Firma aus weit weit weg gewinnt. Während dann der Regionale Maler mit seinen 5 Mitarbeitern dann zum Gartentor streichen quer durch die Republik reisen muss.
Wenn ihr versteht was ich meine :-D
Aber zurück zum Bau. Ich finde das der Versuch etwas besonderes zu machen gescheitert ist. Es sieht so aus als wenn irgendwas fehlt, Vielleicht ja das Europaviertel. Mal abwarten wie es dann in paar Jahren aussieht.
Mir fehlt einfach der Wow effekt wie es ihn z.b. an der Staatsgallerie, Mercedes Museum, Porsche Museum oder dem hier gibt
Wobei da das Ding nachts ganz schick aussieht wäre es ne Überlegung wert die Fassade blau anzumalen.
Wenn ihr versteht was ich meine :-D
Aber zurück zum Bau. Ich finde das der Versuch etwas besonderes zu machen gescheitert ist. Es sieht so aus als wenn irgendwas fehlt, Vielleicht ja das Europaviertel. Mal abwarten wie es dann in paar Jahren aussieht.
Mir fehlt einfach der Wow effekt wie es ihn z.b. an der Staatsgallerie, Mercedes Museum, Porsche Museum oder dem hier gibt
Wobei da das Ding nachts ganz schick aussieht wäre es ne Überlegung wert die Fassade blau anzumalen.