27. 11. 2007, 20:20
moduni schrieb:Zur Dummheit mancher Fahrgäste:Bei der Stadtbahn habe ich das bisweilen beobachten können -- aber um Klassen besser war der verzweifelte Blick des Fahrers: Was soll ich noch machen?
Mir ist es schon öfter aufgefallen, dass so manche Leute anscheinend nicht richtig sehen können. Ist z.B. eine Tür defekt und dann kleben ja meistens zwei Hinweise an den Türen, in leuchtendem Rot, dass dieTür nicht zu benutzen ist. Was machen die Leute am Bahnsteig? Rütteln trotzdem wie verrückt an den Helbeln, um die Tür zu öffnen und erst nach ein paar Sekunden realisieren sie erst was Sache ist.
moduni schrieb:Oder dass Leute sich immer in den ersten Wagen quetschen, weil sie zu faul sind den Bahnsteig weiter runter zu laufen. Im Wagen stehen sie dann auch nur im Türbereich und rücken nicht in die Zwischengänge auf, um Platz zu schaffen. Es ist echt schlimm, wenn man zur Hauptverkehrszeit schier eingequetscht wird.Weshalb es sich empfiehlt, an das andere Ende des Bahnsteigs zu gehen, um in aller Ruhe einzusteigen und eben nicht Sardine zu spielen.