25. 11. 2007, 14:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25. 11. 2007, 14:43 von ec michelangelo.)
MESSE!!!!
Ja, ich kann mir vage erinnern, da war doch irgendwas!
Gut, angesichts der aktuellen Lage ziehe ich das Wort "Messe" zurück und ersetze es durch "Veranstaltungen"!
Soviel wird tatsächlich nicht mehr los sein.
Wenn am EW tagsüber etwas Anderes als ein Trittstufenwagen steht, kann man davon ausgehen, daß der originale 5-30 unterwegs ist. Dann handelt es sich um einen Tauschzug (defekt, verspätet+ersetzt).
Fahrer gibts natürlich noch, aber nicht mehr vor Ort. Im Bedarfsfalle wird ein Mitarbeiter des ZSD (Zentraler Servicedienst) abgerufen und fährt.
Bei der Übergabe aller Trittstufenwagen mit U1 und U13 muß aber beachtet werden, daß die U4 auch noch nicht ohne gefahren werden kann. In absehbarer Zeit benötigt man die Fahrzeuge mit der "Zusatzausstattung ohnehin nicht mehr, da bringt ein Karussell nicht viel.
Soviel Knoffhoff ist bei den Trittstufen auch nicht notwendig, meines Wissens werden die in der HW instand gesetzt.
In den Werkstätten der Betriebshöfe dann bei Schaden/ Defekten komplett ausgetauscht.
Das ist also nur EIN übergroßes Bauteil, was gewechselt werden muß.
Die HW wird genug Knoffhoff haben...
Das Bauteil selbst könnt Ihr im Zug gut erkennen: es ist die Übergangskante Zugfußbodenbelag/ Trittriffelplatte, wo sich gerne mal Dreck ansammelt. Das alles wird komplett herausgenommen und wieder eingesetzt (alles mit der geriffelten Metalloberfläche, außer die schmale Umrandung im Zug).
Soweit ich weiß, werden von Heslach alle Möhringer 1er nach Remseck durchgereicht, alle 2er auch dorthin gegeben. Man braucht Platz für die 5er...
Ja, ich kann mir vage erinnern, da war doch irgendwas!
Gut, angesichts der aktuellen Lage ziehe ich das Wort "Messe" zurück und ersetze es durch "Veranstaltungen"!
Soviel wird tatsächlich nicht mehr los sein.
Wenn am EW tagsüber etwas Anderes als ein Trittstufenwagen steht, kann man davon ausgehen, daß der originale 5-30 unterwegs ist. Dann handelt es sich um einen Tauschzug (defekt, verspätet+ersetzt).
Fahrer gibts natürlich noch, aber nicht mehr vor Ort. Im Bedarfsfalle wird ein Mitarbeiter des ZSD (Zentraler Servicedienst) abgerufen und fährt.
Bei der Übergabe aller Trittstufenwagen mit U1 und U13 muß aber beachtet werden, daß die U4 auch noch nicht ohne gefahren werden kann. In absehbarer Zeit benötigt man die Fahrzeuge mit der "Zusatzausstattung ohnehin nicht mehr, da bringt ein Karussell nicht viel.
Soviel Knoffhoff ist bei den Trittstufen auch nicht notwendig, meines Wissens werden die in der HW instand gesetzt.
In den Werkstätten der Betriebshöfe dann bei Schaden/ Defekten komplett ausgetauscht.
Das ist also nur EIN übergroßes Bauteil, was gewechselt werden muß.
Die HW wird genug Knoffhoff haben...
Das Bauteil selbst könnt Ihr im Zug gut erkennen: es ist die Übergangskante Zugfußbodenbelag/ Trittriffelplatte, wo sich gerne mal Dreck ansammelt. Das alles wird komplett herausgenommen und wieder eingesetzt (alles mit der geriffelten Metalloberfläche, außer die schmale Umrandung im Zug).
Soweit ich weiß, werden von Heslach alle Möhringer 1er nach Remseck durchgereicht, alle 2er auch dorthin gegeben. Man braucht Platz für die 5er...