Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorleistungen/Trassenfreihaltungen für die Stadtbahn
Mich würde mal interessieren wo in der Region überall Bauvorleistungen oder Trassenfreihaltungen für die Stadtbahn existieren.

Bauvorleistungen:
  • Hohlkasten unter der B10/B27 für eine Führung der heutigen U5 über Zuffenhausen Bf
  • Ausziehgleis am Löwentor (U12)
  • Das neue Arbeitsamtsgebäude an der Nordbahnhofstraße wurde etwas zurückgesetzt gebaut um Platz für die neue U12/U15-Rampe zu haben
  • Am Charlottenplatz -1 kann man in Richtung Bopser den Tunnel verlängern und gleichzeitig die U15 via Rampe nach oben kommen lassen (siehe auch hier)
  • Ich habe mal Grafiken gesehen wo es am Charlottenplatz eine Ebene -3 geben sollte. Geht das heute auch noch?
  • Viele Rampen der Stadtbahntunnel sind schon so gebaut das man die Tunnel Problemlos hätte verlängern können.

Streckenfreihaltungen
  • Mittelstreifen in der Löwentorstraße (U12)
  • Grünstreifen im Fasenenhof (Kurt Schumacher Straße)
  • Alte 6er Trasse in Echterdingen (diese ist noch Freigehalten und kann wieder bebaut werden)
  • Zwischen Wallgraben und Dürrlewang gibt's auch einen grünstreifen
  • Angeblich gibt's in Schmieden auch eine Trassenfreihaltung. Ich gleube dabei handlt es sich um einen Grünstreifen entalng der Freibergstraße
  • Offenbar gibt's auch eine Trassenfeihaltung in Rommelshausen wo weiß ich aber nicht.
  • Zwischen den Kreisverkehr in Neugereut wo die U2 durchfährt und Max-Eyth-See gibt's auch einen Grünstreifen

Kennt ihr noch mehr Vorleistungen oder Trassenfreihaltungen? Dann her damit Smile

Mfg glx

Nachrichten in diesem Thema
Vorleistungen/Trassenfreihaltungen für die Stadtbahn - von glx - 25. 11. 2007, 12:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste