24. 11. 2007, 19:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24. 11. 2007, 19:32 von Interregio.)
Hallo ec, Dankeschön für die Aufstellung, das wird bestimmt einge freuen...
Kleiner Tipp am Rande: die Messe am Killesberg gibts nicht mehr (*grins*), außer zum Lichterfest im Juli (respektive zum Ersatztermin im September wenn es im Juli schlechtwetterbedingt ausfallen muss) wird der Killesberg wohl keinen größeren Fahrgastandrang mehr erleben...
Aber das macht ja auch nichts, der Doppelzug am Eckartshaldenweg ist doch schließlich dazu da um im Bedarf auch eine ganz "normale" Doppeltraktion (also unabhängig von der früheren Messe) auf der U6 oder der U7 ersetzten zu können, nicht wahr?
Aber stehen am Eckartshaldenweg wirklich immer Klapptrittstufenwagen? Würde ja durchaus Sinn machen (für die U13), aber ich meine dort schon oft Wagen ohne Stufen als Reserve gesehen zu haben. Rein theoretisch reicht es ja, wenn nur einer der beiden Ersatzwagen Stufen hat - und zwar derjenige der Richtung Pragsattel steht...
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Aber mal was anderes: wenn Möhringen nach Abgabe der U1-Kurse für die planmäßigen Kurse gar keine Klapptrittstufenwagen mehr benötigt (05-30 hin oder her), wäre es dann nicht wirtschaftlicher sie ganz aus Möhringen zu verbannen? Sprich es wäre doch ideal die KTS-Wagen (und mit ihnen auch die Ersatzteile und das Know-how) alle in Heslach und Remseck zu konzentrieren.
Oder noch weiter gesponnen: kann man nicht auch die U1 und die U13 aus diesem Grund komplett nach Heslach verlegen? Dann müßte Remseck auch keine KTS-Wagen mehr warten. Denn ob man von Remseck oder von Heslach aus nach Fellbach ausrückt schenkt sich dann streckenmäßig auch nichts mehr, und Remseck - Hedelfingen ist auch nicht kürzer als Heslach - Hedelfingen...
Viele Grüße, Interregio
ec michelangelo schrieb:Trittstufenwagen werden nur noch für den 5-30 benötigt (bei Messe doppelt).
Kleiner Tipp am Rande: die Messe am Killesberg gibts nicht mehr (*grins*), außer zum Lichterfest im Juli (respektive zum Ersatztermin im September wenn es im Juli schlechtwetterbedingt ausfallen muss) wird der Killesberg wohl keinen größeren Fahrgastandrang mehr erleben...
Aber das macht ja auch nichts, der Doppelzug am Eckartshaldenweg ist doch schließlich dazu da um im Bedarf auch eine ganz "normale" Doppeltraktion (also unabhängig von der früheren Messe) auf der U6 oder der U7 ersetzten zu können, nicht wahr?
Aber stehen am Eckartshaldenweg wirklich immer Klapptrittstufenwagen? Würde ja durchaus Sinn machen (für die U13), aber ich meine dort schon oft Wagen ohne Stufen als Reserve gesehen zu haben. Rein theoretisch reicht es ja, wenn nur einer der beiden Ersatzwagen Stufen hat - und zwar derjenige der Richtung Pragsattel steht...
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Aber mal was anderes: wenn Möhringen nach Abgabe der U1-Kurse für die planmäßigen Kurse gar keine Klapptrittstufenwagen mehr benötigt (05-30 hin oder her), wäre es dann nicht wirtschaftlicher sie ganz aus Möhringen zu verbannen? Sprich es wäre doch ideal die KTS-Wagen (und mit ihnen auch die Ersatzteile und das Know-how) alle in Heslach und Remseck zu konzentrieren.
Oder noch weiter gesponnen: kann man nicht auch die U1 und die U13 aus diesem Grund komplett nach Heslach verlegen? Dann müßte Remseck auch keine KTS-Wagen mehr warten. Denn ob man von Remseck oder von Heslach aus nach Fellbach ausrückt schenkt sich dann streckenmäßig auch nichts mehr, und Remseck - Hedelfingen ist auch nicht kürzer als Heslach - Hedelfingen...
Viele Grüße, Interregio