24. 11. 2007, 12:29
Man bräuchte bei diesem Konzept auf jeden Fall Spezialwagen, die für den Betrieb auf der Eisenbahn sowie auf der Straßenbahn geeignet wären. Auf jeden Fall wäre die besagte Gleisverbindung notwendig. Was man nicht benötigte, wären die mehrsystemfähigen Triebwagen, durchaus ein nicht zu unterschätzender Kostenpunkt. Wenn man allerdings einen Fahrer einsparen möchte, könnte man eine Einheit am Systemwechsel zurücklassen, ein Fahrer führe den anderen Teil zum Heizkraftwerk, dort würde umgeladen, er kehrte zurück und schnappte sich den anderen Wagen.
Ich schlüge allerdings die Umladetechnik vor, scheue man die Mehrsystemtechnik. Denn dann müsste man die Wagen eh behandeln, rangieren usw., dann könnte man die Behälter auch gleich von einem Wagen auf den anderen umladen.
Ich schlüge allerdings die Umladetechnik vor, scheue man die Mehrsystemtechnik. Denn dann müsste man die Wagen eh behandeln, rangieren usw., dann könnte man die Behälter auch gleich von einem Wagen auf den anderen umladen.