03. 10. 2011, 21:51
(03. 10. 2011, 21:25)DasBa schrieb:(03. 10. 2011, 21:04)GT4-Stuttgart schrieb: Am Eckartshaldenweg gibt es doch neben dem Kehrgleis so eine Art "Behelfsbahnsteig" eben für den Zweck, die Fahrerkabine zu wechseln.Sicher? Ich erkenne auf dem Bild keinen Behelfsbahnsteig, wie er sonst an den Wendeanlagen üblich ist. Oder liegt das nur am Foto?
Ups - ich muss mich korrigieren. Da hat mich wohl meine Erinnerung getäuscht bzw. habe ich unbewusst von den Mineralbädern auf dern Eckartshaldenweg geschlossen.
Ich hatte zur Kontrolle vorhin noch GoogleMaps angeguckt, dort sah das auch so aus, aber ein Blick in Google StreetView sagt mir jetzt, dass ich da tatsächlich falsch lag ...
Dann könnte tatsächlich der DT8.10-11-Einsatz damit zusammenhängen.
Bleibt trotzdem die Frage, warum damals auf der kurzen U6 DT8.S und keine .10er oder .11er mit Übergang zum Einsatz kamen. Natürlich war das damals nur für verhältnismäßig kurze Zeit, aber trotzdem hätte man es ja machen können.
Viele Grüße
GT4-Stuttgart
GT4-Stuttgart