03. 10. 2011, 13:51
(19. 09. 2011, 11:21)dt8.de schrieb: [Fahrerschulung]
Hier in Stuttgart habe ich bei den Busfahrern zwischenzeitlich zwei verschiedene Fahrweisen erlebt:
Eine interessante Beobachtung.
Sollte der Bus bzw. die Steuerung nicht selbständig erkennen, wann Leistung gefordert wird und bei Steigungen nach einem Stop/einer Ampel gefordert wird und dann automatisch beide Antriebe nutzen?
Aber vergiß bitte nicht, daß sich die Hybrid-Technologie seit ca. 30 Jahren im Anfangsstadium der Erprobung befindet.
Ich kann mich noch an die ersten, zweiten, dritten, tw. handumgeschalteten Möchtegern-Hybriden (mit Buckel auf dem Dach) auf der 70er-Linie erinnern. von Hoffeld nach Degerloch, raus über den Fernsehturm, die Filderlinie bis nach Plieningen (und retour) habe ich immer vergeblich darauf gewartet, daß endlich der Diesel schweigt... Irgendwann wurde die Strecke dann langweilig.
Möglich ist, daß die Fahrtendaten heute zur Optimierung der Schulungen erfasst werden, und saß man gerade deshalb auch 'ungeschulte' Fahrer auf diese Busse setzt.
ciao
mgbx
Andy S.
S21:
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)