30. 09. 2011, 06:20
(27. 09. 2011, 12:33)Weinberg_61er schrieb: Dass man sich in Stuttgart so eisern daran festklammert, bloß keine S- oder Stadtbahn bei Nacht fahren zu lassen...Ganz so eisern offensichtlich auch wieder nicht mehr, nach Informationen der Filder-Zeitung plant der VVS offensichtlich jetzt doch recht konkret, das heißt ab dem übernächsten Fahrplanwechsel 2012, in diese Richtung.
(27. 09. 2011, 12:33)Weinberg_61er schrieb: ...bloß keine S- oder Stadtbahn bei Nacht... hat vielleicht auch damit zu tun, dass das historisch gewachsen ist.Was wohl im Klartext nichts anderes bedeutet als die als die regionaltypisch-rückständige Klischeemeinung, daß um diese Zeit die Leute zu Hause sind und nicht weggehen (sollen), da sie ja am nächsten Tag zu arbeiten haben, aber diese Diskussion gab es schon und führt hier nicht weiter. Es geht ja dabei auch mehr um das Nachtangebot an sich und nicht darum, ob es unbedingt von Bahnen erbracht werden muß, wenn es ein Busverkehr genauso oder sogar besser tut. Meine Befürchtung ist nämlich nach wie vor vor allem, daß das "flache Land" in der Region abseits der Schienenstränge bei der Neuplanung das Nachsehen haben wird.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)