Hinweis: Wegen zeitlicher Überschneidung Beitrag aus Störungschronik hier beantwortet.
http://www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de/...fault.aspx
Edit 29.09.2011:
Beim Vorbeifahren heute morgen hatte ich den Eindruck, dass es ohne große Umbauten machbar wäre. Ich bin aber nicht ganz sicher, ob und wie umfangreich Signalanlagen verändert werden müssten, da es sein könnte, dass einige Meter eines Gleises, welches bisher nur stadteinwärts befahren wird, nun auch stadtauswärts befahren werden würde.
Ich wollte noch hinzufügen, dass ich ursprünglich gedacht hatte, die Verbindung würde bereits existieren - erst bei nachträglicher Überprüfung (um sicher zu gehen) musste ich feststellen, dass die Verbindung nicht existiert - daher habe ich es dann als "Planspiel" bezeichnet, da ich nicht den ganzen Beitrag löschen wollte.
(28. 09. 2011, 15:37)Weinberg_61er schrieb: Die Ideen sind ja nicht schlecht, aber sie würden eine Modifizierung des momentanen Gleisbestandes erfordern. Gehe ich richtig in der Annahme, dass laut deinen Ausführungen zur Zeit keine direkte Verbindung von Gleis 101/102 zur Gäubahn besteht?Leider nur in die andere Richtung. Daraus schließe ich aber, dass es eigentlich problemlos machbar sein müsste. Du kannst es Dir hier anschauen:
Grüße!
http://www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de/...fault.aspx
Edit 29.09.2011:
Beim Vorbeifahren heute morgen hatte ich den Eindruck, dass es ohne große Umbauten machbar wäre. Ich bin aber nicht ganz sicher, ob und wie umfangreich Signalanlagen verändert werden müssten, da es sein könnte, dass einige Meter eines Gleises, welches bisher nur stadteinwärts befahren wird, nun auch stadtauswärts befahren werden würde.
Ich wollte noch hinzufügen, dass ich ursprünglich gedacht hatte, die Verbindung würde bereits existieren - erst bei nachträglicher Überprüfung (um sicher zu gehen) musste ich feststellen, dass die Verbindung nicht existiert - daher habe ich es dann als "Planspiel" bezeichnet, da ich nicht den ganzen Beitrag löschen wollte.