23. 04. 2007, 14:20
Super Martin, vielen Dank!! So langsam kommt auch damit Licht in mein Dunkles
Wie bekommst du denn raus, wie viele Kurse auf den jeweiligen Linien unterwegs sind? Mein Onkel hatte mir mal vor Jahren eine Rechnung dazu aufstellt: Fahrzeiten (AB und BA) + den Aufenthalt an den Endhaltestellen (x und y) und geteilt durch den Takt; also folgendermaßen, Beispiel Linie 15 (Stammheim-Nordbahnhof-Geroksruhe):
AB+BA+x+y 49+50+6+6
----------- = ----------- = 11,1 = 11 Kurse
10 10
dt8.de schrieb:Was meinst du denn damit?nightwalker schrieb:Wie viele Kurse gibt es denn auf den jeweiligen Linien? Und von welchen Betriebshöfen kommen die? Die werden ja in der Regel pro Verkehrstag (Mo-Fr, Sa, So) gleich sein oder?Da bin ich mir derzeit nicht ganz sicher, es gab schon Gegenbeispiele.
dt8.de schrieb:Der 13. Kurs von Remseck oder Kurse 02 bis 13?nightwalker schrieb:U2: 7 (01 und 02 Heslach, 03 bis 07 Remseck)Mindestens 2, eher 3 Schülerkurse. Davon 02-13 von Remseck.
dt8.de schrieb:Das mit Mönchfeld kann ich ja von zu Hause aus beobachten, dass da zwischen 4 und 14 Minuten gewechselt wird, aber ganz kann ich deiner Ausführung nicht folgennightwalker schrieb:U5: 13? (01 bis 13 Möhringen) -> nach meinen Berechnungen komme ich nur auf 12, sehe aber regelmäßig einen 13ten KursEs gibt morgens und nachmittags einen einzelnen Kurs der im 5-Min-Abstand fährt und nicht im Fahrplan aufgeführt ist. Vergleicht man Abfahrten und Ankünfte in Degerloch und Möhringen stellt man schnell fest, daß es einen Kurs mehr geben muß. Weiterhin wechselt der Aufenthalt in Mönchfeld teilweise zwischen 4 und 14 Minuten, das wird auch mit dem Kurs gemacht.
dt8.de schrieb:Klar, hattest du ja schon geschrieben - mein Fehler *g*nightwalker schrieb:U14: 11 (01 bis 05 Heslach, 06 bis 11 + Schülerkurs 12 Remseck)Der 06 sollte noch von Heslach sein.
dt8.de schrieb:Auch mein Fehler: Hatte in meiner Liste falsch geschaut. Ich komme auf 11.nightwalker schrieb:und wenn wir schon dabei sind:15 sind es nicht, ich denke um die 10.
15: da komme ich auf 15 Kurse für die Strecke Stammheim - Nordbahnhof (beide Rtg.) - Geroksruhe (natürlich alle samt aus Cannstatt^^)
Wie bekommst du denn raus, wie viele Kurse auf den jeweiligen Linien unterwegs sind? Mein Onkel hatte mir mal vor Jahren eine Rechnung dazu aufstellt: Fahrzeiten (AB und BA) + den Aufenthalt an den Endhaltestellen (x und y) und geteilt durch den Takt; also folgendermaßen, Beispiel Linie 15 (Stammheim-Nordbahnhof-Geroksruhe):
AB+BA+x+y 49+50+6+6
----------- = ----------- = 11,1 = 11 Kurse
10 10
Gruß Marco
Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)
Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)