18. 11. 2007, 17:58
SSB 7363 schrieb:Danke für die Aufklärung, soweit reichte mein historisches Wissen noch nicht zurück.Nachtrag dazu: In meinem ältesten Liniennetzplan von 1993 ist die alte Linienführung noch drin. Die Verkürzung geschah also zum Fahrplanwechsel im Frühjahr 1994. Die Hst. hieß nicht Kantstraße, wie ich es in Erinnerung hatte, sondern auch Rudolfshöhe.
Zitat:Gegenfrage: wieso sollten sie ?Um keinen Zwei-Klassen-Schülerverkehr innerhalb einer Gemeinde zu haben. In Aich gibts Direktfahrten von jeder Haltestelle (außer Bombach) bis zur Schule. Die Schüler in Grötzingen und Neuenhaus dagegen müssen fürs gleiche Geld bis zu zweimal umsteigen und dementsprechend früher aufstehen.
Was hätte dagegen gesprochen, einen neue Linie für das gesamte Aichtal auszuschreiben, die nur zu den Schüler-Stoßzeiten verkehrt, aber allgemein benutzbar und in den VVS integriert ist? Gibts in Böblingen doch auch.
Zitat:Letztlich gestaltet die SSB lediglich ihren Linienverkehr bedarfsgerecht aus.Die Schülerfahrten sind wohl keine Gratis-Beigabe. Für das Geld, was das Landratsamt zu diesem Zweck nach Möhringen überweist, wäre bestimmt auch eine Lösung drin, die alle zufriedenstellt.
Zitat:Nanana, da tust du aber dem O 405 G unrecht, das sind gute Autos... ;-)Ich meinte das nicht negativ. Einen solch unverwüstbaren Typ kannst du bei Setra lange suchen. Aber hättet ihr eurem nicht auch neue Sitzpolster spendieren können? Äußerlich sieht der seit der Umlackierung richtig gut aus, aber innen... naja.