Der Argumentation von GT6 kann ich mich voll anschließen. Ich plädiere für Option 2 oder 3 an Samstagen und Sonntagen zu den bisherigen Verkehrszeiten der U12 mit Verzicht auf die U12. So kann man aus dem Raum Sillenbuch und Möhringen die Freizeiteinrichtungen auf der Waldau erreichen und hat an der Ruhbank Anschluß an die U15 zur Gänsheide. Außerdem wird das Wendegleis in Heumaden am Wochenende von der U15 nicht genutzt (ausgenommen Aus- und Einrücker).
Falls eine Bedienung des Killesberg im 20-m-Takt nicht ausreicht, dann im Zwischentakt eine U5 Killesberg-Möhringen, um einen 10-m-Takt aufrecht zu erhalten. Das würde aber insgesamt 3 Züge mehr im Betrieb U5/U8 bedeuten.
Falls eine Bedienung des Killesberg im 20-m-Takt nicht ausreicht, dann im Zwischentakt eine U5 Killesberg-Möhringen, um einen 10-m-Takt aufrecht zu erhalten. Das würde aber insgesamt 3 Züge mehr im Betrieb U5/U8 bedeuten.