18. 08. 2011, 22:46
(18. 08. 2011, 20:16)Yamanote schrieb:(18. 08. 2011, 19:22)noname schrieb: [...] Ich freu mich ehrlich auf den vergrößerten Park [...]Diese Argumentation mit der Parkerweiterung ist mit die Lächerlichste in Zusammenhang mit dem ganzen Unfug. Gut, effektiv sind es am Ende ein paar qm² mehr an Park; daß diese aber irgendwo "hinten" am Rosensteinpark abfallen und "vorne" zwischen Hbf. und Staatsgalerie der Schloßgarten durch den Betondeckel auf dem Kellerloch noch mehr von der Innenstadt abgetrennt wird, lässt die Frage nach der "Qualität" dieser Parkerweiterung aufkommen.
Daß dann diese Parkerweiterung auch noch mit einem Rückbau der Bahninfrastruktur (mittlerweile ja eindeutig erwiesen) und in keinem Verhältnis stehenden Kosten erkauft wird, macht die Sache nicht besser. Eigentlich ist es ja fast schon drollig, wie dieser "Kollateralschaden" von den Befürwortern gerne zur Riesen-Errungenschaft und Legitimation aufgeblasen wird.
Sorry, ich wollte mich eigentlich nicht mehr groß zu dem ganzen Thema äußern, aber das musste dann doch nochmal raus.
Das kann ich so leider nicht stehen lassen! Ja ich bin Befürworter, aber ich habe mich mit dem Rosensteinviertel sehr intensiv befasst. Jetzt mal ein paar Fakten:
- Es werden 100 Hektar frei, was einer Fläche mehr als doppelt so groß wie dem Vatikan entspricht.
- von diesen 100 Hektar werden 20 Hektar zur Parkerweiterung genutzt.
- Das A1-Areal gehört der Bahn. Die Stadt kann nicht vorschreiben, was dort gebaut wir. Das A1-Areal wird unabhängig von S21/K21/SK2.2 bebaut.
- Es gibt noch keinen Bebauungsplan vom Rosensteinviertel.
- Auch ist noch nicht klar, wo genau die Parkerweiterung statt finden soll.
Was im Rosensteinviertel entsteht und wie das Viertel aussieht ist noch nicht festgelegt. Hier will man die Bürger der Stadt beteiligen.
Schaut mal auf www.Rosenstein-Stuttgart.de oder schaut mal im Showroom Rosenstein (Kriegsbergstr. 30; Mo-Fr: 13-18h, Sa: 11-17h) vorbei.