Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ungewöhnliche Buslinien im VVS-Raum
#1
Sodele, versuchen wir mal, das Niveau hier wieder ein wenig anzuheben und ein bissle zur Beteiligung zu motivieren:

Ich bin neulich mal - ich meine in einem Modellbauforum, aber nicht 100% sicher - über die Linie 48 des Hamburger Verkehrsverbundes gestolpert. Dabei handelt es sich um eine Buslinie im Stadtteil Blankenese, die aufgrund der bergigen Topographie der engen Gassen dieses Stadtteils mit Minibussen betrieben, dennoch aber als "Schnellbus" mit Preiszuschlag geführt wird. Einen Bericht dazu kann man u.a. hier nachlesen.

Dann habe ich mich gefragt, ob es derart ungewöhnliche Buslinien, bzw. Linienabschnitte auch hier bei uns gibt. Spontan eingefallen ist mir dabei die Linie 401 quasi bei mir um die Ecke: Dieser Bus fährt zwischen Zazenhausen und Mühlhausen über einen besseren Feldweg, was für Unwissende - Spaziergänger, denen mitten auf dem Feld ein Bus entgegenkommt ebenso wie Fahrgäste, die plötzlich in die Pampa hineingefahren werden - schon recht ungewöhnlich sein kann. Die Linie 64, die ich allerdings persönlich noch nicht in Augenschein nehmen konnte, wäre auch noch so ein Kandidat.

Gibt es noch mehr? Busse, die auf ihrem Linienweg mit einer Fähre einen Fluss überqueren, über einen sonst gesperrten Waldweg fahren, nur zwei Haltestellen haben...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ungewöhnliche Buslinien im VVS-Raum - von Yamanote - 12. 08. 2011, 22:35
RE: Ungewöhnliche Buslinien im VVS-Raum - von GT6 - 15. 08. 2011, 10:29
RE: Ungewöhnliche Buslinien im VVS-Raum - von GT6 - 16. 08. 2011, 11:10
RE: Ungewöhnliche Buslinien im VVS-Raum - von AFu - 30. 12. 2011, 22:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste