12. 08. 2011, 11:02
Man könnte hier ja eine Initiative starten. "Für mehr sinnhaltiger Beiträge". Denn leider ist die Qualität dieses Forums in den letzten Monaten und Jahren stetig gesunken. Dazu habe ich natürlich auch in gewisser Weise beigetragen - denn keine Beiträge senken auch den Durchschnitt...
Aber das wird sehr off-topic. Vielleicht gibts nen neuen Thread dafür.
Störungschronik Eisenbahn: In letzter Zeit sind immer mal wieder ein oder zwei Gleise am Bahnhof komplett gesperrt. Das waren letztes Wochenende z.B. die Gleise 13 und 14.
Ich finde es spannend, wie unter rollendem Verkehr das Gleisvorfeld so sehr umgestrickt wird. Das scheint ne gewaltige logistische Herausforderung zu sein. Vor allem muss man ja bedenken, dass sich dadurch die Schaltwandtafel im Stellwerk ständig ändert. Hat denn jemand ne Ahnung, wie das genau gemacht wird? Wird wirklich jedes Mal die Schaltwandtafel und die komplette Technik dahinter geändert? Oder hat man da interimsweise auch digitale Lösungen?
Grüße!
Aber das wird sehr off-topic. Vielleicht gibts nen neuen Thread dafür.
Störungschronik Eisenbahn: In letzter Zeit sind immer mal wieder ein oder zwei Gleise am Bahnhof komplett gesperrt. Das waren letztes Wochenende z.B. die Gleise 13 und 14.
Ich finde es spannend, wie unter rollendem Verkehr das Gleisvorfeld so sehr umgestrickt wird. Das scheint ne gewaltige logistische Herausforderung zu sein. Vor allem muss man ja bedenken, dass sich dadurch die Schaltwandtafel im Stellwerk ständig ändert. Hat denn jemand ne Ahnung, wie das genau gemacht wird? Wird wirklich jedes Mal die Schaltwandtafel und die komplette Technik dahinter geändert? Oder hat man da interimsweise auch digitale Lösungen?
Grüße!